Nachfolger für die DVD gefunden: Interaktiver USB-Stick

USB-Stick, DVD, oder Bluray? Was ist die perfekte Form für die Auslieferung des Hochzeitsvideos?

Im Zeitalter von Streaming, Smartphones, Tablets und interaktiven Fernsehen ist es höchste Zeit Über eine neue Form der Auslieferung eines fertigen Hochzeitsfilmes nachzudenken: USB-Stick

Unser Fazit: Die DVD ist tot, aber wir haben den perfekten Nachfolger gefunden. Unsere Kunden bekommen ihr Video online und auf einem edlen USB-Stick zur Verfügung gestellt.
Für die Fotografen hat es sich mittlerweile etabliert: fertige Fotos werden auf einem USB Stick oder in Form eines persönlich gestalteten Fotobuches an das Brautpaar ausgeliefert. Beide Medien haben ihre klaren Vorteile: die Fotos auf dem USB Stick können nahezu jedem beliebigen Endgerät gespeichert und betrachtet werden. Das Fotobuch hingegen wirkt edel und wertig.

Hochzeitsvideo auf USB-Stick

Doch wie liefert man heute perfekt ein Hochzeitvideo aus?

Bis vor wenigen Jahren war hier die Welt noch relativ einfach: zuerst war die VHS-Videokassette der am weitesten verbreitete Standard, bis sie dann vor knapp zwei Jahrzehnten langsam aber allmählich durch die DVD abgelöst wurde. Durch die Vorstellung des HD-Fernsehens war der Todesstoß für die DVD besiegelt: es ist nicht möglich, hoch auflösende Filme auf eine DVD wiederzugeben. Es konkurrierten darauf hin zwei mögliche Nachfolgesysteme, die genau das möglichen wollten: hoch auflösende Filme auf einer Disc, die günstig in der Herstellung und langlebig ist. Die HD-DVD konnte sich gegenüber der Bluray-Disc nicht durchsetzen und wurde daraufhin nahezu vollständig vom Markt verdrängt. Die Bluray schaffte es einige Jahre sich am Markt zu etablieren, konnte aber schließlich dem Streaming-Trend nicht das Wasser reichen.

Durch die weite Verbreitung schneller Breitband-Internet Anschlüsse in fast allen Haushalten wurden Filme immer und überall verfügbar. Große Streaming-Media Portale gibt es mittlerweile viele am Markt, die Datenträger wie die DVD und die Bluray immer weiter verdrängen. Streaming-Content ist eben nicht nur am Fernseher sondern auch auf jedem PC, Mac, Smartphone oder Tablet verfügbar.

Wir haben mit der HTML 5-Technologie einen genialen Weg gefunden, unseren Kunden ihre Videos hochauflösend, permanent verfügbar, interaktiv mit Menüführung und sogar physisch auf einem wertigen USB-Stick aus weißem Leder und Edelstahl zur Verfügung zu stellen. Neben einer passwortgeschützten Webseite, die sich auf jedem beliebigen Endgerät öffnen lässt, können unsere Kunden ihren Film auch zu Hause auf einem USB Stick archivieren. Um das edle Design abzurunden, liefern wir den Stick in einer Holzschatulle. Ist er ein echter Hingucker!

Übrigens: wer dennoch die DVD oder Bluray bevorzugt, kannst du den Film selbstverständlich auch auf diesem Medium bekommen!

Für unsere USB-Sticks setzen wir übrigens auf hochwertige Markenware von Flashbay.