Hochzeitsfotos Rosenheim

Brautauto mal anders: Mit dem Bulldog und auf’m Radl durch Rosenheim

Wir haben schon immer eine Schwäche für originelle und ausgefallene Hochzeiten. So waren wir auch schnell zu begeistern, als uns der Bräutigam erzählte, dass er seine Braut mit einem wunderschön restaurierten und geschmückten Bulldog zu Hause abholen und zum Standesamt Rosenheim bringen möchte. Aber die Braut musste in ihrem Brautkleid nicht auf dem Bulldog sitzen, sondern durfte bequem in einem Schlitten Platz nehmen.

Ein Schlitten?

Über die Wintermonate fährt der Schlitten in und um Kitzbühel. Im Sommer bekommt er Räder unter den Kufen und ist somit ein wirklich romantisches „Brautauto“!

Auf dem Schlitten hatte neben dem Brautpaar sogar nich due Eltern, die Musikanten und die Kinder Platz. Klar: ein bisschen mehr Zeit muss man mit diesem Gefährt natürlich einplanen, denn mehr als 25 km/h sind nicht zu machen. Aber schneller wäre auch ungemütlich auf dem urigen Schlitten. Mit der richtigen Brotzeit und Getränken ist die Fahrt aber sowieso ein Erlebnis und darf voll ausgekostet werden.

Wie viele Jahre der alte Deutz mittlerweile auf dem Buckel hat wissen wir nicht – aber eines dürfte sicher sein: Die Beständigkeit des alten Deutz ist jedenfalls ein gutes Omen für jede Ehe! In diesem Sinne. Alles Gute von uns!

Rubrik: Hochzeitsfotos Rosenheim